Tierische Mitarbeiter

Becky

Becky
Hallo! Ich bin Becky, eine Jack-Russell-Dackel-Pinscher-Mix-Hündin, geb. ca 2000. Leider war mein Leben nicht immer so schön wie jetzt. Den Menschen, bei denen ich früher lebte, war ich lästig geworden und so banden sie mich im Wald an einen Baum und gingen. Ich bellte und winselte, doch lange, lange Zeit kam niemand, um mich zu befreien. Bis irgendwann eine junge Frau sanft und freundlich mit mir sprach. Sie band mich los und seit diesem Tag im Sommer 2006 weiche ich "meiner" Yvonne nicht mehr von der Seite. Ich bin ihr so dankbar und das zeige ich ihr jeden Tag. Ich liebe unsere langen Spaziergänge durch Wald und Wiesen genauso wie das gemütliche Zusammenkuscheln bei Frauchen zu Hause im Körbchen. Besonders freue ich mich, wenn die Kinder kommen und mit mir lauter lustige und verrückte Sachen anstellen, wie versteckte Leckerlis suchen, durch einen Tunnel krabbeln oder drüber springen, mich bürsten und verwöhnen...

Seit Februar 2015 genieße ich nun meinen Ruhestand.

Max und Charly

Max und Charly

I-ah! I-ah! I-ah! Ich bin's! Der Max! Und das dort ist mein bester Kumpel Charly. Wir kennen uns schon seit dem Jahr 2001, da waren wir gerade mal 7 Monate alt. So unterschiedlich wie wir beide sind, so gut ergänzen wir uns. Ich (Max) bin eher der Draufgänger, der für jeden Spaß zu haben ist. Ich liebe Herausforderungen und unsere langen Touren durch den Teutoburger Wald mit den Kindern. Da möchte ich am liebsten tagelang weiterlaufen ... Doch mein Kumpel Charly lässt es lieber ruhiger und gemütlicher angehen. Fressen, in der Sonne schlafen, von den Kindern und Senioren verwöhnt werden, das sind seine liebsten "Beschäftigungen".
Yvonne sagt über uns, dass wir überhaupt nicht stur sind und jeglichen Vorurteilen trotzen. Wir sind liebe und einfühlsame Begleiter, die den Menschen ein wenig Last von der Seele nehmen, sowie wir es seit Jahrhunderten auch in weniger übertragenem Sinne für die Menschen tun.

Nelly und Pünktchen
Hallo?? Darf ich mich auch mal vorstellen? - Danke!!
Mein Name ist Nelly und ich bin eine ca. neunjährige (wie ich finde sehr gelungene) Mischung aus einer Thüringer Waldziege und einer Toggenburger Ziege. Aufgrund einer Bestandsverkleinerung kam ich im September 2007 zu Yvonne. Sie päppelte mich dann zu einer Ziege auf, die nicht nur was auf den Rippen hat, sondern auch was im Kopf! Ich bin die Ausbrecherkönigin des gesamten Teams. Egal ob Holz-, Strom- oder Wildtierzaun, ich überwinde (sehr zum Leidwesen von Frauchen) jegliche Barrieren. Die Welt außerhalb meines Geheges ist aber auch zu spannend und all die Leckereien, die dort wachsen...Manchmal bin ich aber auch trotz meiner Abenteuerlust ein anhängliches Wesen, das Streicheleinheiten und Leckerbissen genießt.

Pünktchen

Ach, bevor ich es vergesse: Meine Freundin Pünktchen meckert, dass ich mich immer in den Vordergrund dränge...Sie ist nun mal die Ruhige und Zurückhaltende von uns Beiden. Sie liebt es, einfach nur betrachtet zu werden und hübsch auszusehen. Und wenn die Menschenkinder sich mal ganz ruhig zu ihr setzen und ihr liebe Worte ins Ohr flüstern, dann, ja dann, lässt sie sich auch mit Berührungen liebkosen...

Schlappi

In liebevollem Gedenken an:

Schlappi und Kasper
Guten Tag! Wir zwei sind die wohl kleinsten tierischen Mitarbeiter von Yvonne. Aber dafür umso niedlicher. Wir sind ganz lieb und verschmust. Zu uns kommen alle Kinder, die sich an unsere großen Freunde (noch) nicht heran trauen.

Kasper

Wir sind leicht zu handeln und zappeln nur, wenn wir nicht richtig hochgehalten werden. Über eine (oder auch zwei!) Möhren freuen wir uns immer!! Yvonne sagt, wir sind kleine Pummelkaninchen - das sehen wir aber anders... Alles reine Muskelmasse.

Jonas

Jonas

bis der Yogi in unser Team kam, war ich der "Größte"(143 cm Stm.), nun bin ich der ältere Weise, der weiß wie der Hase läuft, ähm, oder wie die Kids ticken...Ich bin etwas in die Jahre gekommen und müde geworden, deshalb bin ich sehr froh, einen neuen Kumpel zu haben, der jung und motiviert ist, und mich unterstützt. Da ich ein 1990er Jahrgang bin, habe ich es mir ein wenig Ruhe wohl verdient. Dennoch bin ich bin immer noch unternehmungslustig und für jeden Spaß zu haben, sei es beim Köstumreiten, beim Clicker- und Scheutraining oder beim Planschen im Fluß. Ich arbeite immer noch gerne mit den Kindern, wir lassen es nur gemächlicher angehen.

Yogi

Seit Juli 2015 gehöre auch ich zum Team! Mein Name ist Yogi und ich bin ein Tinker, geboren wurde ich 2007 in England. Doch hier in Deutschland gefällt es mir auch gut! Ich bin gutmütig, ruhig, gelassen, unerschrocken, neugierig aber auch gleichzeitig vorsichtig im Umgang mit den kleinen Erdenbürgern. Die meiste Zeit verbringe ich mit Fressen, Schlafen, Wälzen, Träumen...doch wenn die Kids kommen, bin ich sofort zur Stelle. Ich liebe die Kindergartenkinder, wie sie um mich herumwuseln und mich verwöhnen und wenn wir dann auch noch gemeinsam ausreiten, ist die Welt für mich in bester Ordnung! Da ich noch jung bin, hoffe ich noch viele viele Jahre (ähnlich wie mein Kumpel Jonas) mit den Kindern und Yvonne zusammen verbringen zu können.